(Grenå > Aarhus):
Wo die Picknickbank schon vor unserer Tür steht, nutzen wir diese direkt fürs Frühstück in der Sonne in Grenå, bevor wir uns auf den Weg nach Aarhus machen. Um 11:30 Uhr beziehen wir den Wohnmobil-Stellplatz am Hafen und schwingen uns direkt auf die Fahrräder. Unser erstes Ziel: Das Kunstwerk die „Unendliche Brücke“. Der kreisrunde Badesteg ist im regen Gebrauch. Die Sommerresidenz der Königsfamilie, befindet sich derzeit im Umbau.
Im seehr schönen verwinkelten Salling Rooftopgarden (Dachterrasse des Kaufhauses) gibt´s für uns einen Kaffee in der Sonne. Wir erhaschen auch einen ersten Blick auf das Kunstmuseum und bekommen einen Überblick über die Stadt aus luftiger Höhe.
Anschließend schlendern wir durch das charmante Latinviertel, das mit seinen vielen Cafés, Restaurants und kleinen, individuellen Shops begeistert. Während unserer Stadterkundung entdecken wir viel Street-Art und überall an Markanten Plätzen die bunten Elefanten.
In der Streetfood-Halle werden wir von der Vielfalt der Angebote fast erschlagen, daher gehen wir zurück in die Stadt und entscheiden uns für „Tapashi“ – ein superleckeres All-you-can-eat iPad-Sushi-Erlebnis. Gut gestärkt und zufrieden radeln wir zurück zu unserem Wohnmobil. Reicht für heute 😉
…
Tipps:
Sehenswürdigkeiten: Unendliche Brücke, Salling Roofgarden, Latin Viertel, Visit Aarhus app ist die offizielle App für Aarhus, bunte Elefanten, https://aarhusinside.dk/de/
Essen & Trinken: Salling Rooftop & Roofgarden, Tapashi (Sushi)
Distanz: 10921 Schritte, 12 Fahrrad-km, 65 Auto-km
Camping: Wohnmobilstellplatz – Marselisborg Hafen
Maps: https://maps.app.goo.gl/jvqW7pvhoCy8CrMy6
- Frühstück in der Sonne in Grenå
- Ankunft in Aarhus um 11:30 Uhr am WoMo-Stellplatz in Aarhus
- Mit Fahrrädern zum „Unendlichen Bandesteg“, Sommerresidenz der Königsfamilie im Umbau,
- Kaffee auf im wundervollen Salling Roofgarden in Sonne mit Blick über die Stadt
- Stadtspaziergang in der Sonne durch das Latinviertel mit vielen Cafés, Restaurants und kleinen individuellen Shops
- Schauen uns Streetfood Halle an sind überfordert
- Tapashi – All you can eat iPad-Sushi – super lecker
- Mit dem Rad zurück zum WoMo